Die Damen des FC Schwanden konnten sowohl am Hohen Donnerstag gegen den FC Eschenbach 2 als auch Sonntag gegen das Team aus der Surselva zuhause antreten. Das erste Heimspiel verloren die Damen des FC Schwanden unter widrigsten Wetterumständen (Schneefall) mit 3:5. Das Team von Christian und Sämi Hauser ging in der ersten Hälfte mit 3:0 in Rückstand, zeigte aber dann eine deutliche Reaktion und kam auf 3:2 heran, den Ausgleich schafften die Damen aber nicht mehr, sondern erhielten zwei unglückliche Tore zum 5:3 Endstand.

Auch am Spiel vom Sonntag bei schönstem Sonnenschein gerieten die Damen des FC Schwanden zweimal in Rückstand (1:2 und 2:3) holten aber auf und erzielten schlussendlich ein 3:3 Unentschieden.

Die beiden Leistungen der Damen zeigten vor allem auch, dass das noch junge Team zu einer Einheit geworden ist und gelernt hat mit Rückschlägen umzugehen. Auch der spielerische Ansatz des Teams wird immer besser, zumal das gegnerische Team aus der Surselva spielbestimmend war, nur bei Kontern uns Standartsituationen unter Druck halten. Diese Situation müssen die Damen noch besser kontrollieren und werden so auch zum ersten Sieg in der Rückrunde kommen.