Am vergangenen Sonntag trat die Damen Mannschaft des FC Schwanden zu ihrem ersten Spiel der Rückrunde an, und zwar auswärts beim FC Triesen. Der Start in das Spiel war äusserts unerfreulich nach diversen, individuellen Fehlern lag der FC Schwanden bereits nach fünf Minuten mit 0:2 im Rückstand. Dann aber wachte der FC Schwanden auf und war in der ersten Hälfte das bestimmende Team und kam zu diversen Abschlüssen. Es brauchte aber eine Vielzahl von Chancen für den 1:2 Anschlusstreffer, ebenso wie für den 2:2 Ausgleichstreffer, welcher kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erfolgte.

Leider gaben die Damen des FC Schwanden das Spiel in der zweiten Hälfte wieder aus der Hand, sodass der FC Triesen mit 2:3 in Führung gehen konnte. Darauf gab es keine Reaktion der Damen, was schlussendlich zum 2:4 Treffer und Endstand des Spieles führte.

Auch wenn der Start in die Rückrunde nicht optimal ist, haben die Schwandnerinnen schon bald Gelegenheit zur Korrektur. Am kommenden Donnerstag, 20. April 2023, erwarten sie um 20.15 Uhr auf dem Sportplatz Wyden in Schwanden, den FC Eschenbach 2 zum zweiten Meisterschaftsspiel der Rückrunde.