Am vergangenen Samstag kam es bei warmem sonnigem Wetter auf dem Kunstrasen bei der Linth Arena in Näfels zu einem Testspiel zwischen den C-Junioren des FC Linth 04 (Promotion) und der C-Junioren des FC Schwanden (2. Stärkeklasse), wobei diese mit Spieler aus den B-Junioren verstärkt waren.

Der FC Schwanden startete druckvoll ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit mit 3:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit konnten die C-Junioren das Skor auf 4:0 mit einem schönen Weitschuss erhöhen und hatten eigentlich das Spiel im Griff. Dem FC Linth 04 gelang aber in der Folge der 1:4 Anschlusstreffer bei einer Unsicherheit in der Defensive und kurz darauf das 2:4 nach einem langen Ball. Die Defensive des FC Schwanden hat in dieser Situation gut herangetan weiter zu spielen, anstatt auf Offside zu spekulieren. In der Folge schaffte es aber der FC Schwanden das Spiel zu stabilisieren und Mirco Tinner gelang noch nach einem schönen vorgetragenen Angriff ein Abstaubertor zum 2:5 Schlussresultat.

Nach den B-Junioren am vergangenen Wochenende konnten nun auch alle C-Junioren Spielpraxis sammeln und sich auf die Frühlingssaison 2023 vorbereiten.