In der zweiten Runde der Herbstrunde 2022 traten ausnahmslos alle Mannschaften an. Dabei konnte lediglich jenes Team das Spiel siegreich gestalten, welches auswärts spielte. Alle Teams, welche Heimspiele austragen konnten, verloren ihre Spiele.

Die B-Junioren gewannen auch ihr zweites Spiel auswärts gegen den FC Eschenbach mit 4:2. Das Team von Ismael Serbest und Faton Murati spielten um eine starke erste Hälfte, liessen kaum Chancen zu und gingen selbst bis zur 50. Minute mit 4:0 in Führung. Dann passte der FC Schwanden das Niveau dem Gegner an und der Rest der Partie war ein fussballerisches Hickhack. Der FC Eschenbach konnte noch zwei Tore schiessen, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.

Die C-Junioren verloren ihr Heimspiel gegen den FC Balzers mit 0:5 wobei dieses Resultat das Spiel nicht wiedergibt. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, wobei der FC Balzers zum Schluss die abgeklärte Mannschaft war, welche den FC Schwanden aus einer gut organisierten Defensive, niederkonterte.

Niederlagen gab es auch für die D-Junioren, welche ihr Heimspiel gegen den FC Uznach mit 3:6 verloren, die FF15-Juniorinnen verloren auch das zweite Spiel der Woche zu Hause gegen den FC Frauenfeld mit 0:5 und die FF12-Juniorinnen unterlagen Chur 97 mit 4:2. Dieses Spiel des Teams von Selina Hauser war hingegen ausgeglichen und die Spielerinnen des FC Schwanden hatten kurz vor Ende beim Spielstand von 2:3 die Möglichkeit die Partie mittels Penalty auszugleichen und ein Remis zu erzielen. Dieser Penalty wurde verschossen und im Gegenzug sicherte Chur 97 mit dem 4:2 den Sieg.