In der 2. Runde der Frühjahresmeisterschaft 2022 standen am vergangenen Wochenende fast alle Juniorinnen und Junioren Teams des FC-Schwanden im Einsatz, wobei nur die C-Junioren ihr Spiel siegreich gestalten konnten.

Die FF15-Juniorinnen verloren ihren Match auswärts in Ruggell mit klarer Überlegenheit und Chancen mit 1:4. In diesem Spiel bewahrheitete sich, dass wer die Chancen nicht macht, die Tore dann halt selbst kassiert. Da die FF15-Juniorinnen bereits ihr Spiel unter der Woche mit 0:4 gegen den FC-Appenzell verloren haben, war dies keine besonders glückliche Woche. Es ist aber zu hoffen, dass das FF15-Team ihre Lehren daraus sieht und an den Defiziten im Training arbeitet.

Eine fast schon erwartete Niederlage gab es für die D-Junioren von Fredi Kundert und Andrea Müller im Auswärtsspiel beim FC-Glarus. Die D-Junioren, welche als einzige Mannschaft des FC-Schwanden in der nicht untersten Spielklasse antreten, unterlagen dem FC-Glarus deutlich mit 1:10, wobei das 1. Drittel mit 0:4 und das 2. Drittel mit 0:5 ausfiel. Erst im letzten Drittel konnten die D-Junioren gegenhalten und mindestens dieses Drittel mit 1:1 ausgeglichen gestalten. Einziger Torschütze des FC-Schwanden war dabei Loris Müller.

Einen Sieg gab es nur für die C-Junioren vom Trainerteam vom Ismail Serbest, welche im Auswärtsspiel in Walenstadt mit 11:3 gewonnen haben. Das Team das sich seit der Herbstsaison fast nicht verändert hat, konnte damit an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen und es darf gespannt darauf gewartet werden, wie die Saison der C-Junioren im Frühjahr 2022 verlaufen wird.