Da die Damen am vergangenen Wochenende spielfrei waren, waren nur die Herren im Einsatz und mussten sich auswärts gegen den FC Schmerikon 2 beweisen. Auswärts eine schwierige Aufgabe, insbesondere da die Saison für den FC Schwanden bisher nicht so verlief, wie dies eigentlich geplant und gehofft war.

Der FC Schwanden konnte aber seine Aufwärtstendenz bestätigen und das harte und gute Training zahlte sich in diesem Spiel aus. Der FC Schwanden verteidigte konsequent und konnte mit wenig Glück die Null halten. Simo Dordic schoss das einzige Tor des Spiels, was dazu führte, dass der FC Schwanden zu seinem ersten Auswärtssieg in dieser Saison kam und gegen den FC Schmerikon II mit 1:0 gewann.

Das nächste Spiel für den FC Schwanden findet am Sonntag, 17. Oktober 2021 um 17:00 Uhr statt.